News . SEO-Tipps .  Google . Adwords . Aktuelles . Website . Suchmaschinenoptimierung . Renningen . Böblingen . SEO . Onlinemarketing

Aktuelles

SEO-Tipps, Google
Neben der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseiten können Sie über bezahlte Anzeigen bei Google Adwords für Ihre Prdoukte und Leistungen im Internet werben. Dies ist besonders für Unternehmen, die lokal arbeiten interessant und preiswert möglich.
Werden Sie gefunden - Google Adwords

 

 

 

Sicher haben Sie selbst im Internet schon nach Produkten und Leistungen bei Google gesucht. Sind Ihnen die Anzeigen in der rechten Spalte und in die obersten, farblichen hinterlegten Google-Suchergebnisse schon aufgefallen?

Google Adwords Anzeigen

Diese Anzeigen wurden über Google Adwords für bestimmte Suchbegriffe - sogenannte Keywords - von Unternehmen geschaltet. Das Unternehmen zahlt erst, wenn eine Werbeanzeige von einem Suchenden angeklickt wird und dieser auf die hinterlegte Unternehmenswebsite weitergeleitet wird. Damit die Anzeige geschaltet wird, legt das Unternehmen für relevante Suchbegriffe den sogenannten Klickpreis fest, den es maximal bereit ist zu zahlen, falls die Anzeige von einem Suchenden geklickt wird. Die Anzeigenpositionen werden ähnlich einer Auktion unter den interessierten Unternehmen nach Höhe des Klickpreises, aber auch nach der Qualität des Anzeigentextes, versteigert.

Für wenn ist Google Adwords sinnvoll.

Die Anzeigenschaltung bei Google ist besonders sinnvoll für lokal arbeitende Unternehmen wie Handwerker, Dienstleister und Selbstständige und preiswerter durch den regionalen Bezug. Wichtig für den Erfolg der Adwordsanzeigen sind gute Anzeigentexte und die Auswahl der relevanten Suchbegriffe für die die Anzeige geschaltet werden soll.

Preiswerte Adwordsanzeigen durch lokalen Bezug

Schon heute hat - laut Google - mindestens jede 5 Suchanfrage regionalen Bezug z.B. durch Städtenamen, PLZ oder durch die Suchbegriffe an sich, die einen regionale Suche für Google nahelegen. Wird nach "Friseur" gesucht, geht Google davon aus, dass der gesuchte Friseur in der Region des Suchenden angesiedelt sein sollte und zeigt bevorzugt Friseure aus dieser Region in den Suchergebnislisten an.

Neben der Suchmaschinenoptimierung der Unternehmensseite ist die Adwordsanzeige, also eine bezahlte Anzeigenschaltung bei Google, ein wichtige Möglichkeit um Kunden im Internet über Ihre Produkte und Leistungen zu informieren.

Informationen zu Google Adwords

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mehr über eine erfolgreiche Google Adwords-Kampagne wissen möchten, können Sie mich gerne anrufen (07159/4963093) oder mir eine Email (info@internetagentur-keck.de) senden.

geschrieben am 22.11.2012 um 09:29 Uhr.
 
 

Werden Sie gefunden - Google Adwords - Aktuelles - News - Internet - Website  (Druckansicht)