(Logo-Screenshot der Google-Suche in Deutschland)
Nachdem alle Bereich von Google vor Kurzem unter dem neuen Firmenname Alphabet zusammengefasst wurden, präsentiert sich der Suchmaschinenkonzerne Google jetzt seinen neuen Logos.
Die vierfarbige Gestaltung des Logos bleibt, aber die alte feine Serifenschrift weicht einem besser lesbaren Schriftzug.
Die Google Produkte und Dienste werden auf vielen verschiedenen Plattformen, Apps und Geräten verwendet und so passt sich auch das Logo den jeweiligen Anwendungen und Nutzerinteraktionen an.
Bei Sprachbefehlen oder Suchanfragen erscheint jetzt die vierfarbige Waveform.
Das blaue G-Icon, das auf vielen Websites bisher sichtbar war, wurde durch ein vierfarbiges "G" ersetzt.
Nachfolgend ein interessanter Einblick in die Entwicklung und die Hintergründe der neuen Google Logos.
21.03.2023 - Ab dem 31. Juli 2023 wird Hosteurope keine Upgrades mehr für seinen Homepage-Baukasten ... [mehr]