News . SEO-Tipps .  Google . Adwords . Aktuelles . Website . Suchmaschinenoptimierung . Renningen . Böblingen . SEO . Onlinemarketing

Aktuelles

Google > MyBusiness, SEO-Tipps, Google
Seit der Zusammenführung der Unternehmenseinträge von Google Maps und Google+ Places ins neuen Google My Business können Unternehmen mit vergleichsweise wenig Einsatz sichtbare Erfolge bei Google Diensten erzielen.
Google My Business für regionale Unternehmen wichtig (1)

Google My Business vereinfacht die vorher komplizierten Einträge

Das beste vorab. Es ist jetzt nur noch eine Anmeldung bei Google My Business über ein Google Konto notwendig, damit die Unternehmensdaten in den Google Diensten

  • Google Suche
  • Google Maps
  • Google+

angezeigt werden.

Alte lokale Unternehmensinhalte aus Google Maps und Google+ Places wurden automatisch zusammengeführt und können über Google My Business jetzt über ein Dashboard ergänzt werden.

Google MyBusiness auf Google+, Google Suche und Google Maps

Ein Dashboard und eine lokale Unternehmensseite

Alle Informationen zum Unternehmen können über das My Business Dashboard auf einer lokale Seite abgebildet werden. Die jeweiligen Dienste stellen diese Informationen unterschiedlich dar. Es ist auch nicht mehr notwendig selbst einen eigenen Internetauftritt zu haben, um das Unternehmen bei My Business anzumelden. Ein privater Google+ Zugang ist auch nicht mehr notwendig um sein Unternehmen bei My Business einzutragen. 

Dashboard von alle Geräte optimal bedienbar

Das neue My Business-Dashboard kann sowohl über einen Desktop als auch über eine mobiloptimierte Website oder eine App (für Android oder iOS) bedient werden.

Relevante, aktuelle und umfangreiche Inhalte

Ein verifizierter Eintrag hat die besten Chancen in der Google Suche, in Google Maps oder Google+ anzeigt zu werden je aktueller und umfangreicher der Eintrag ist. Deshalb sollten umfangreiche Informationen, Fotos oder ein virtueller Rundgang (z.B. durch ein Ladengeschäft) hinterlegt werden.

Unternehmensinformationen werden auf allen Ausgabegeräten gefunden

Da lokale Informationen häufig mobil z.B. vom Smartphone abgerufen werden, ist ein wichtiger Vorteil von Google My Business die Informationsdarstellung in einer mobiloptimierten Darstellungen. So können Telefonnummern schnell erfasst und auf der Seite optimal mobilfreundlich navigiert werden. Interessenten können sich direkt zum Ladengeschäft navigieren lassen.

Mehrere Standorte verwalten

Google My Business bietet jetzt ein übersichtliches Menü an, um auf einen Blick mehrere Standorte zu verwalten und neue Standorte hinzuzufügen.

 

Interesse an Google My Business Eintrag?

Sie haben Fragen zu My Business oder möchten Unterstützung für Ihren Unternehmenseintrag? Ich helfe Ihnen gerne unter 07159/4963093 freue ich mich auf Ihren Anruf.

Auf Wunsch kann ich Ihnen einen Leitfaden zum Google My Business Eintrag zu kommen lassen. Bitte stellen Sie eine Anfrage unter info@internetagentur-keck.de.

Bilderquelle: Screenshot-Ausschnitte  der Google My Business Startseite vom September 2015

geschrieben am 17.09.2015 um 12:21 Uhr.
 
 

Google My Business für regionale Unternehmen wichtig (1) - Aktuelles - News - Internet - Website  (Druckansicht)