Jede zweiteGoogle-Suchanfrage hat regionalen Bezug mit steigender Tendenz. Entweder wird gleich mit einem Ort oder lokalem Suchbegriff gesucht oder Google vermutet hinter den angegeben Suchbegriffen eine Warensuche oder Dienstleistungensuche mit regionalem Bezug. Auf der ersten Seite der Suchergebnisse werden dann lokalen Suchergebnisse - universal search - angezeigt. Gut erkennbar und auffällig mit Karte und den Fähnchen der lokalen Unternehmen.
Der Eintrag bei Google Places ist kostenlos und lokale Unternehmen sollten diesen Marktvorteil für sich nutzen. Der Eintrag sollte möglichst vollständig ausgefüllt werden.
Sie sollten bei Google Places immer nur einen Eintrag haben und sollten bei der Firmenbezeichnung, der Telefonnummer und der Adresse immer genau die gleiche Schreibweise verwenden wie bei Einträgen in Branchenverzeichnisse oder auf Ihrern Webseiten. Die Telefonnummer dient als Identifikation und zur Überprüfung der Unternehmensdaten. Existiert das Unternehmen und ist es vertrauenswürdig.
Um Ihre Position in der lokalen Suchergebnisliste zu verbessern sind Bewertungen und Firmeneinträge in lokale und vertrauenswürdige Domains hilfreich. Echte Referenzen von zufriedenen Kunden mit relevanten Suchbegriffen im Bewertungstext sind hier gut - besonders wichtig ist hier Glaubwürdigkeit.
Schieben Sie sich lokal vor die großen Onlineshop mit wenig Aufwand und punkten Sie bei Ihren Kunden.
Sie möchten mehr über Google Places wissen oder über sinnvolle Werbemaßnahmen im Internet, dann freue ich mich auf Ihren Anruf (07159/4963093) oder Ihre E-Mail. Ich berate Sie gerne und bestimmt finden wir die Online-Werbung, die zu Ihren Produkten, Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden paßt.
21.03.2023 - Ab dem 31. Juli 2023 wird Hosteurope keine Upgrades mehr für seinen Homepage-Baukasten ... [mehr]