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Bei Suchbegriffen mit hohem kommerziellen Potenzial werden statt der üblichen max. 3 AdWords-Anzeigen bis zu 4 Anzeigen auf dem Desktop-Bildschirm  in den Suchergebnissen der Google-Suche dargestellt. Die rechte Spalte mit Google-AdWords-Anzeigen entfällt ganz.
Keine Google AdWords-Anzeigen in rechter Spalte

7% aller Suchanfragen via Desktop

Dies betrifft momentan etwas 7% aller Suchanfragen über Desktop. Die rechte Spalte bleibt leer bzw. werden hier nur noch Shopping-Ads (Google Shopping) bzw. Knowledge-Graph-Ergebnisse angezeigt. Damit wird die Anzeigenanzahl auf einer Seite auf max. 7 reduziert (4 oben, 3 unten), ehemals waren dies max. 11 Google AdWords-Anzeigen.

Organische (unbezahlte) Suchergebnisse müssen weichen

Das erste organischen Suchergebnis rutscht damit auf Position 5 ab, so dass bei Bildschirmauflösungen von 1014 x 768 Pixel nun kein nicht gekauftes Suchergebnis mehr sofort zu sehen ist.

Hintergrund der Änderungen der Google-AdWords-Anzeigen

Es wird vermutet, dass die Änderungen bei der Google Suche das Ziel haben, dass die Darstellung der Adwords Werbeanzeigen auf allen Ausgabegeräten identisch dargestellt werden soll.

geschrieben am 20.04.2016 um 08:52 Uhr.
 
 

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