Bei der Onpage Optimierung einer Website für Suchmaschinen ist ein Thema die Optimierung der Meta-Tags der verschiedenen Webseiten. Nachfolgend wird dies am Beispiel des sogenannten Title-Tags erklärt.
Das Title-Tag wird wie alle Meta-Tags als Information im Kopfbereich des Webdokumentes dargestellt und ist für die Suchmaschinen sichtbar. Für Besucher ist der Title-Tag teilweise sichtbar im Browser-Tab und vorallem prominent in den Suchergebnislisten von Google & Co. Deshalb ist der Title-Tag wichtig für das Ranking einer Webseite bei Google.
Wichtig ist das Title-Tag für Suchende, denn in der Suchergebnisliste ist der Inhalt des Title-Tag am auffälligsten dargestellt und soll zum Anklicken animieren. Prägnante und aussagekräftige Inhalte sind hier wichtig.
Das Title-Tag sollte immer das wichtigste Keyword der Seite enthalten und sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein. 4-6 Wörter und nicht mehr als 65 Zeichen sind hier optimal. Auf keinen Fall sollte hier nur eine Aufzählung von Keywörtern erfolgen. Der Title-Tag sollte in jedem Dokument vorhanden und einzigartig sein.
Sie möchten mehr Über Onpage-Optiemierung erfahren und wie Sie mit Meta-Tags, Einzelseitenoptimierung, Vermeidung von Duplicate Content, Verlinkungsstrukturen und technisch korrekten Webseiten ein besseres Ranking bei Google erzielen? Wir beraten Sie gerne (07159/4963093 oder info@internetagentur-keck.de).
21.03.2023 - Ab dem 31. Juli 2023 wird Hosteurope keine Upgrades mehr für seinen Homepage-Baukasten ... [mehr]