News . SEO-Tipps .  Google . Adwords . Aktuelles . Website . Suchmaschinenoptimierung . Renningen . Böblingen . SEO . Onlinemarketing

Aktuelles

SEO-Tipps, Google

Bei der Onpage Optimierung einer Website für Suchmaschinen ist ein Thema die Optimierung der Meta-Tags der verschiedenen Webseiten. Nachfolgend wird dies am Beispiel des sogenannten Title-Tags erklärt.

Wo steht das Title-Tag?

Das Title-Tag wird wie alle Meta-Tags als Information im Kopfbereich des Webdokumentes dargestellt und ist für die Suchmaschinen sichtbar. Für Besucher ist der Title-Tag teilweise sichtbar im Browser-Tab und vorallem prominent in den Suchergebnislisten von Google & Co. Deshalb ist der Title-Tag wichtig für das Ranking einer Webseite bei Google.

Title-Tag in Google-Suchergebnislisten gut sichtbar

Wichtig ist das Title-Tag für Suchende, denn in der Suchergebnisliste ist der Inhalt des Title-Tag am auffälligsten dargestellt und soll zum Anklicken animieren. Prägnante und aussagekräftige Inhalte sind hier wichtig.

Merkmale eines guten Title-Tag

Das Title-Tag sollte immer das wichtigste Keyword der Seite enthalten und sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein. 4-6 Wörter und nicht mehr als 65 Zeichen sind hier optimal. Auf keinen Fall sollte hier nur eine Aufzählung von Keywörtern erfolgen. Der Title-Tag sollte in jedem Dokument vorhanden und einzigartig sein.

Fragen zur Onpage-Optimierung Ihrer Website

Sie möchten mehr Über Onpage-Optiemierung erfahren und wie Sie mit Meta-Tags, Einzelseitenoptimierung, Vermeidung von Duplicate Content, Verlinkungsstrukturen und technisch korrekten Webseiten ein besseres Ranking bei Google erzielen? Wir beraten Sie gerne (07159/4963093 oder info@internetagentur-keck.de).

geschrieben am 22.08.2014 um 11:12 Uhr.
 
 

SEO Onpage - Title-Tag- Meta-Tags optimieren - Aktuelles - News - Internet - Website  (Druckansicht)